Dummytrainer für Hunde online kaufen

Dummytraining für Groß und Klein... Nasenarbeit der Extraklasse!

Früher wurden Hunde durch Dummytraining als Helfer für die Jagd ausgebildet. In der Zwischenzeit hat sich diese spezielle Art der Ausbildung zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt, die zwar immer noch den Grundgedanken der Jagdausbildung verfolgt, aber von vielen aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrieben wird.

Durch wechselndes Gelände und unterschiedlichste Apportieraufgaben ist dies eine sehr anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit für den Hund, die ihn körperlich und geistig fordert. Das gute Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund sind die Basis jeder erfolgreichen Dummyarbeit.

Bei uns finden Fans dieser Sportart alle möglichen Dummyformen von Dummybällen über Welpendummys, Felldummys und professionelle Wettkampfdummys für Workingtests, Field Trials und Jagdprüfungen